Märchenprogramme


Der Erzähler Hansjörg Ostermayer und der Multiinstrumentalist Herman Kathan - beides Profis auf ihrem Gebiet -, haben Märchen und Mythen aus der ganzen Welt im Programm.
Gelegentlich wird das Duo noch erweitert durch Petra Kruse an der Harfe.

Pressestimmen

"Als geborener Märchenerzähler erwies sich Hansjörg Ostermayer, und Kathan verstand es die gesprochenen Texte musikalisch zu untermalen, ja mehr; ihren Aussagegehalt in Musik umzusetzen." (Schwarzwälder Bote).

"Eine Reise über die Kontinente bot der bekannte hauptberufliche Märchenerzähler Ostermayer, der mit einfühlsam dargebotenen Geschichten einen Ausschnitt aus seinem Programm brachte. Begleitet wurde er von Herman Kathan mit Trommeln, Sitar und Tambura. Hervorragend war Kathan als Percussionist mit einem Stück von der Westküste Afrikas." (Schwäbisches Tagblatt).

"Auch ohne Kulissen und Verkleidung schlug Ostermayer das Publikum allein durch einen packenden Erzählstil sowie eine faszinierende Mimik und Gestik in seinen Bann. Die gelungene Verschmelzung von Text und Musik fesselte das Publikum in einen Zustand stiller, beinahe atemloser Spannung, der sich lediglich zwischen den Geschichten und zum Abschluß des Märchenabends in tosendem Applaus entlud. (FLZ)

 

zurück >>